4b42 | provides reliable services for you

Meine Hobbies


Wo fange ich da bloss an???

Ich bin in der glücklichen Lage auf ein grosses Spektrum von Hobbies zurückgreifen zu können.
Eines dieser Hobbies begleitet mich seit meiner Kindheit, als ich mir mit meinem gesparten Taschengeld einen gebrauchten Atari ST 1040F kaufen konnte. Man kann sofort erkennen dass es sich dabei um PC-Technik und Programmierung handelt. Auf meinem Atari erlernte ich die Grundlagen der Programmierung. Daraus entstand die Begeisterung für PC-Spiele und Konsolenspiele.


Durch den Blockflötenunterricht wurde meine Leidenschaft zur Musik geweckt. Über einen Freund konnte ich mir sehr günstig ein Keyboard erstehen und es mittels MIDI-Kabel mit meinem Atari verbinden und so mit Cubase Musik machen.


Im Jahr 2012 entschied ich mich dazu der freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Thunstetten-Bützberg beizutreten. Hier habe ich neue Bekanntschaften geschlossen und kann darüberhinaus einen Dienst an der Allgemeinheit leisten.


Von Zeit zu Zeit beteilige ich mich an Online-Umfragen und verdiene mir so ein kleines Taschengeld nebenbei.