Hallo lieber Besucher

Mein Name ist Martin und im Jahr 1978 wurde ich zu einem Teil dieser Welt.

Den Kindergarten und die Primarschule absolvierte ich in Bremgarten AG. Das erste Jahr der Oberstufe konnte ich in Bremgarten besuchen. Das zweite Jahr begann für mich in Wohlen AG. Nach einigen Problemen in der Schule bestritt ich meine letzten Schuljahre der Oberstufe in Internaten. Die erste Station war das Kollegium St.Michael in Zug. Die zweite und letzte Station war das Juvenat der Franziskaner in Flüeli-Ranft/OW.

Nach meinem Abschluss habe ich mich für den Beruf des Automechanikers interessiert und eine solche Berufslehre begonnen. Leider habe ich die Ausbildung nicht abgeschlossen.

In Aarau besuchte ich die Infantrie-RS wo ich zum Füsilier ausgebildet wurde. Als es ums Weitermachen ging, meldete ich mich sofort, da ich zu dieser Zeit ohne Anstellung war. Und so wurde schliesslich aus Soldat Sieber ein Korporal. Dank der Armee XXI-Reform wurde ich später noch zum Wachtmeister gemacht.

Nach meiner militärischen Ausbildung bestimmte die Jobsuche mein Leben. Ebenfalls zu dieser Zeit verlagerte sich mein Wohnort ins schöne Oberaargau, genauer gesagt nach Thunstetten-Bützberg. Beruflich konnte ich über ein Temporärbüro bei der Firma Glas Trösch AG in Oftringen AG auf Montage arbeiten. Dieser Einsatz dauerte lediglich ein knappes Jahr. Anschliessend suchte ich in der Umgebung und wurde bei der Firma Ernst Böhlen AG in Bützberg fündig. Nach einiger Zeit wurde mir die Gelegenheit geboten als Anlageführer im Geschäftsbereich Sprühtechnik (Alifet) zu arbeiten, welche ich dankend annahm.
Leider bot mir diese Arbeit keine Aufstiegsmöglichkeiten mehr und deshalb machte ich mich erneut auf die Suche. Diesmal verschlug es mich zur Firma Glas Trösch AG. Diesmal am Hauptsitz in Bützberg. Genauer in der Abteilung Silverstar als Anlageführer der Beschichtungsanlage. Diesen Beruf übte ich 14 Jahre lang aus, bevor ich auch hier wieder an Grenzen stiess, welche einer Weiterentwicklung meinerseits im Weg standen.

Heute arbeite ich bei der Firma Ferroflex AG in Rothrist AG als Mitarbeiter Hochregallager und Zuschnitt.